Suszczyńska, Renata2020-09-112020-09-112020-08-06Economica, Vol. 7 No. 4 (2014) , 100-1041585-6216https://hdl.handle.net/2437/294641Im Beitrag werden einige wichtige medienpädagogische und mediendidaktische Fragestellungen behandelt. Im ersten Teil werden die Definition der Medien und die Gliederung der Medienträger vorgenommen. Im zweiten Teil werden die Vor- und Nachteile des Medieneinsatzes im Fremdsprachenunterricht hervorgehoben und dabei einige praktische Beispiele zur Förderung der Präsentationskompetenz der Studierenden aufgeführt.A tanulmány néhány fontos médiapedagógiai és didaktikai kérdéssel foglalkozik. Az első részben a médiumok meghatározására és a médiahordozók csoportosítására vállalkozom. A második részben a médiumok nyelvoktatásban történő alkalmazásának előnyeit és hátrányait emelem ki, és közben feltevéseimet néhány, a diákok prezentációs kompetenciájának fejlesztésére irányuló gyakorlati példával illusztrálom.application/pdfalte und neue Medienaudiovisuelle LehrmethodeVor-und Nachteile der Medien im Fremdsprachenunterrichtrégi és új médiumokaudiovizuális tanítási módszera médiumok előnyei és hátrányai a nyelvoktatásbanDer Einsatz der Medien im Fremdsprachenunterricht im 21. Jahrhundert am Beispiel des Deutschlektorats an der Warsaw School of EconocmicsfolyóiratcikkOpen AccessCollege of Szolnokhttps://doi.org/10.47282/ECONOMICA/2014/7/4/4401Economica472560-2322